FAQ - Wintermedenspiele

Was kostet die Teilnahme

Der Tennisverband berechnet mir pro g
emeldeter Mannschaft 10€. Ich muss Vorkasse leisten. Diese 10€ muss jede teilnehmende Mannschaft dann an mich bezahlen. Bitte bezahlt recht bald.Es sind immer zwischen 50 und 60 Mannschaften am Start.

Was muss ich tun, wenn meine Mannschaft an einem bestimmten Termin nicht spielen kann?

Die Spieltermine in TORP sind nicht bindend. Man kann mit dem jeweiligen Gegner auch an einem anderen Termin spielen. Allerdings sollte man nicht zu lange warten: Es gibt die Karnevalszeit, die Osterferien und auch den April, in dem schon die Außenplätze öffnen. Dann wird es traditionell schwierig einen gemeinsamen Termin zu finden.
Ich kann als Spielleiter im Winter niemanden zwingen, an einem bestimmten Termin zu spielen.

Welche Strafen kann der Spielleiter aussprechen und wofür?

Ich kann wenig tun, wenn Spiele nicht zustande kommen. Was aber absolut inakzeptabel ist, ist es Spiele zu manipulieren oder Ergebnisse zu schreiben, die so nicht gespielt wurden. Das kann dann Konsequenzen für die Sommersaison haben: Spielsperre, LK Abstieg. Das entscheidet dann aber der TVR in Koblenz und nicht ich.

Kann der TV Schillingen-Heddert eine Halle vermitteln?

Der TV Schillingen-Heddert hat keine eigene Halle. Sprechen Sie mal Fahls in Konz (Rabatte für Wintermedenspiele) oder den das Fitnessstudio in Thalfang an, das die Halle dort betreibt. Dort gab es bislang eine "Flatrate" von 80€ pro Medenspiel. (also zwei Plätze für Einzel und Doppel, ganz gleich, wie lange das Spiel wirklich dauert). Fragt einfach dort nach.

Darf man auch draußen spielen?
Wenn die Außenplätze es zulassen, können die Spiele auch draußen stattfinden. Am 30. April um 23:59 Uhr enden die Spiele aber.