Drittes Spiel - Zweiter Sieg- - Mainzelmännchen in Trierweiler

Das siegreiche Team in Trierweiler

Mainzelmännchen gewinnen auch in Trierweiler

Nach den Sommerferien finden nun im September noch drei Spiele der Mainzelmännchen statt. Der Auftakt war in Trierweiler.
Das Spiel wurde mit 16:4 gewonnen. Es war im dritten Spiel der Mannschaft schon der zweite Sieg.

Erstes AuswärtsSpiel unserer Mainzelmännchen in Longuich

Niklas Dörr, Bruno Müller, Jakob Breit, Emil Schmitz und Betreuerin Elisa Schuh

Mainzelmännchen spielen in Longuich

Nachden das Auswärtsspiel in Osburg wegen einer Grippewelle in Osburg verschoben werden musste, spielten unsere Mainzelmännchen ihr erstes Auswärtsspiel in Longuich.
Das Spiel wurde mit 20:0 gewonnen, wobei die Mainzelmännchen eine eigenartige Zählweise haben. Es war im zweiten Spiel der Mannschaft der erste Sieg.

Spiele im Kleinfeld

Just for Fun Doppelturnier & Beachparty - 1. Juli 2023

Just for Fun - Turnier & BeachParty am 1. Juli 2023

Am ersten Juli stieg in Schillingen ein Just for Fun Doppelturnier.
Dabei ging es nicht um LK-Punkte oder Ranglisten, sondern nur um Spaß und Spiel. Achtzehn Teams aus Schillingen, Kell und dem Umkreis fanden sich ein, um die Abkühlung im Turnierregen nach Wochenlanger Hitze zu genießen.

Bis in den Nachmittag wurden in Gruppenspielen in drei Sechsergruppen die Qualifikanten für die Viertelfinals ausgespielt.

Im Finale gewannen Timo und Niklas gegen Luisa und Chuck.
Das Platzierungsspiel gewannen Eva-Marie und Tobi gegen Elisa und Schabbach.

Abends stieg dann auf unserer Anlage eine Beachparty mit leckeren Cocktails und Musik.

Hier geht es zu dem Zeitplan und den Ergebnissen

Hier geht es zu der Bilderstrecke (nach dem Turnier und der Party)

Erstes Spiel unserer Mainzelmännchen

Erstes Spiel unserer Mainzelmännchen am 30. Juni 2023

Am 30. Juni spielten unsere Mainzelmäänchen zum ersten Mal. Das Spiel fan in Olk statt.

Für einen Sieg reichte es nicht, aber die Kinder haben sich toll geschlagen und einige Piunkte gemacht.

Leistungsklassenturnier April 2023

LK-Turnier am 22. und 23. April 2023

Am 22. und 23. April 2022 lief das erste Leistungsklassenturnier des Jahres auf unserer Anlage.

An diesem Wochenende spielten daher 18 Spieler in sechs Gruppen um den Turniersieg in Schillingen.
Zwei Wochen vor Beginn der Medenspiele war das der perfekte Termin für eine Saisonvorbereitung. Daher gab es 30 Meldungen, von denen aber nur eben jene 18 spielen konnten. Auf drei Plätzen ist leider nicht mehr möglich.

Schillingen wurde von Stefan Engel, Benny Schuh und Thomas Gärtner vertreten.

Hier geht es zu der Bilderstrecke

Deutschland Spielt Tennis 2023

Schnuppertraining und Spieletag 15. April 2023

Am 15. April 2022 startete unsere Aktion für " Deutschland spielt Tennis".

Das Motto war Spiel und Spaß für alle Kinder und Jugendlichen auf unserer Anlage. Schnuppern war natürlich auch sehr willkommen.

Fast zwanzig Kinder und einige Eltern fanden den Weg auf die Anlage, wo gestärkt mit Kakao und Kuchen Tennis gespielt, gelernt und geschaut werden konnte. Elisa, Maly und Thomas geben auf den drei Plätzen Schnuppertraining und unterstützten beim Spielen.

Zum Abschluss wurde dann noch für alle gegrillt.

Hier geht es zu der Bilderstrecke

-------------------

Wir kooperieren für das Training mit dem SV Mandern.
Ihr braucht nur Sportschuhe. Schläger und Bälle stellen der SV Mandern und der TV Schillingen-Heddert.

Platzaufbau

11. bis 24. März 2023

Großreinemachen auf unserer Anlage

Im März konnten wir endlich wieder unsere Plätze fit machen, nachdem der Winter lange das Spielen draußen unmöglich gemacht hatte.

Verteilt über mehrere Wochenenden wurden die Plätze gereinigt, gewalzt und teilweise neu eingeschlämmt. Zudem wurden die Platzgeräte durchgesehen.
Danke an die vielen Helfer.

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr am Freitag, den 27. Januar 2023 um 20 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Wer Punkte für die Tagesordnung hat, kann sich jederzeit an ein Vorstandsmitglied wenden.

Vorläufige Tagesordnung
Bericht des Vorsitzenden
Bericht des Jugendwarts
Bericht des Sportwarts